B3 - Brand am Gebäude

Thannhausen - Hölderlinstraße

Am Freitagnachmittag alarmierte uns die ILS Donau-Iller zu einem gemeldeten Heckenbrand in unmittelbarer Nähe zu einem Gebäude. Vor Ort zeigte sich, dass etwa 2m einer Thuja-Hecke in Brand geraten waren. Die Löschversuche der Anwohner zeigten bereits Wirkung. Durch unsere Kräfte wurden zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nach kurzer Zeit konnte an die Leitstelle die Rückmeldung „Feuer aus“ gemeldet werden. Anschließend mussten ausführliche Nachlöscharbeiten an der Hecke durchgeführt werden. Etwa 20min nach der Alarmierung konnten sämtliche Gerätschaften zurückgebaut werden und im Anschluss die Kräfte zum Gerätehaus zurückkehren.

Alarmierung 084/24
Einsatzstart 7. Juni 2024 15:15
Einsatzdauer 0:40h
Fahrzeuge Einsatzleitwagen