THL 2 - eCall, ohne Spracherwiederung

Burg - Nachstettener-Straße

In den frühen Morgenstunden des Sonntages alarmierte uns die ILS Donau-Iller, gemeinsam mit weiteren Rettungskräften, zu einem eCall, der von einem Smartphone abgesetzt wurde. Die ersteintreffenden Kräfte konnten einen auf der Seite liegenden PKW neben der Fahrbahn feststellen. In diesem befanden sich keine Verletzten. Die vermutlich fahrzeugführende Person wurde neben dem Unfallwagen aufgefunden, diese verstarb noch an der Einsatzstelle.

Da nicht klar war, ob sich noch weitere Personen in dem Fahrzeug befanden, wurde durch die Kräfte der Feuerwehr eine Personensuche im näheren Umfeld des Unfallortes eingeleitet. Zur Unterstützung dieser Maßnahme erfolgte die Nachalarmierung der Drohne der Feuerwehr Krumbach. Hierbei konnten keine weiteren Unfallbeteiligten festgestellt werden.

Im Einsatzverlauf wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehren ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzleitung an unserem ELW eingerichtet. Die Nachstettener-Straße musste vollständig für den Verkehr gesperrt werden. Gut eine Stunde nach der Alarmierung rückte ein Großteil der Einsatzkräfte von der Unfallstelle ab. Die Feuerwehr Burg und ein Teil unserer Kräfte verblieben für die weitere Unfallaufnahme der Polizei und die Bergungsmaßnahmen vor Ort.

Gut 3h nach der Alarmierung rückten die letzten Einheiten unserer Wehr von der Einsatzstelle ab. Die Feuerwehr Burg verblieb für die weiteren Aufräum- und Absicherungsmaßnahmen vor Ort.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung 081/25
Einsatzstart 7. Dezember 2025 05:34
Mannschaftstärke 12
Einsatzdauer 3:00h
Fahrzeuge Einsatzleitwagen
V-LKW
GW
Alarmierte Einheiten FF Thannhausen, FF Burg, FF Balzhausen, FF Krumbach
Alarmierungsart DME Th.Dst01, Th.12/1, Th.Gruppe1