Sanitätshaus Ursberg unterstützt die Feuerwehr

02.09.2025
Verein
Projektförderung für Vereine - 3.000 Euro für die Sanierung der Küche im Feuerwehrgerätehaus

Das Sanitätshaus Ursberg mit Sitz in Thannhausen unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Thannhausen mit 3.000 Euro. Der Betrag wird für die anstehende Sanierung der Küche im Feuerwehrgerätehaus verwendet, sagte der Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Dr. Bernhard Niethammer bei der Spendenübergabe.

Das Sanitätshaus hatte alle Vereine in den Gemeinden Thannhausen und Ursberg aufgerufen, sich für eine finanzielle Unterstützung zu bewerben. Geschäftsführer Michael Winter: „Wir sind ein regionales Unternehmen und möchten den Menschen etwas zurückgeben, die sich ehrenamtlich in Vereinen einbringen.“ Gerade die Feuerwehrmänner und -frauen, die unentgeltlich rund um die Uhr bereit seien, anderen zu helfen, verdienten höchsten Respekt, sagte Michael Winter. Er warb dafür, sich bei der Freiwilligen Feuerwehr zu engagieren. Bernhard Niethammer bedankte sich für die Unterstützung: „Die Küche im Feuerwehrgerätehaus ist ein zentraler Treffpunkt und spielt eine wichtige Rolle bei der Versorgung unserer Mitglieder nach Einsätzen, Übungen und bei Veranstaltungen. Sie ist in die Jahre gekommen und muss erneuert werden. Die Spende des Sanitätshaus Ursberg freut uns daher sehr.“

Beworben hatte sich die Feuerwehr mit einem Videoclip, der auf humorvolle Weise die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr zeigt.

Das Sanitätshaus Ursberg ist ein Tochterunternehmen des Dominikus-Ringeisen-Werks und bietet Beratung, individuelle Anpassung, Verkauf, Wartung und Reparatur von Hilfsmitteln der Orthopädie-, Reha- und Schuhtechnik: www.sanitaetshaus-ursberg.de