Feuerwehr Thannhausen

Erstmalig rief der Bezirksfeuerwehrverband Schwaben, all seine Feuerwehren auf, am 21. bzw. 22.09.19 einen Tag der offenen Tore zu veranstalten. Ziel der Aktion war die Gewinnung neuer Mitglieder, um die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehren aufrecht zu erhalten. So konnten auch bei uns, alle Interessierten, am Sonntag zu Besuch kommen.

Bild: Feuerwehr Thannhausen

Bild: Feuerwehr Thannhausen

Neben der Vorstellung unserer Fahrzeuge, Führungen durchs Feuerwehrgerätehaus und einem Kinderprogramm führten unsere Einsatzkräfte auch zwei Schauübung aus dem Bereich der Brandbekämpfung, sowie der technischen Hilfsleistung vor. Zudem kam die kulinarische Verpflegung unserer Besucher natürlich nicht zu kurz.

Zuletzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Interesse an der Feuerwehr bei dem Ein oder Anderen geweckt wurde….

Auch wir sind froh um jeden Neuzugang für unsere Aktive Wehr (ab 18 Jahren) und die Jugend (ab 12 Jahren).

Bild: Feuerwehr Thannhausen

Weitere Bilder zum Tag der offenen Tore findet ihr hier.



Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen