Feuerwehr zu Besuch bei den Fleischwerken Zimmermann

15.01.2024
Führungskräfte informieren sich über die neue Brandmeldeanlage.

Die Führungskräfte und einige Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen waren zu Gast bei den Fleischwerken Zimmermann.

Der Traditionsbetrieb im Herzen von Thannhausen verfügt seit kurzem über eine automatische Brandmeldeanlage (BMA) die bei einem Brandereignis oder einer Rauchentwicklung Alarm auslöst und die Feuerwehr alarmiert.

Im Rahmen einer Begehung wurden die Örtlichkeiten und Besonderheiten des Betriebs vorgestellt und erkundet. Dabei ging es vor allem um Zugangsmöglichkeiten und Standorte für die Repeater-Funkgeräte. Aufgrund der Größe des Betriebs müssen im Einsatzfall an definierten Orten spezielle Funkgeräte platziert werden, um eine sichere Abwicklung des Funkverkehrs zu ermöglichen.

Vielen Dank an die Mitarbeiter der Fleischwerke Zimmermann für die gute Zusammenarbeit und die leckere Brotzeit, mit der der Abend ausklang.