Ausrüstung

Das soll ein kleiner Einblick in unsere große Auswahl an Ausrüstungsgegenständen sein.

Alamos - Alarmvisualisierung und Zusatzalarmierung

Alarmvisualisierung

Dank der direkten Anbindung an die Leitstelle Donau-Iller, haben wir die Möglichkeit schnell, sicher und unkompliziert alle relevanten Einsatzinformationen zu erhalten!

Mit AMweb - Alarmvisualisierung haben wir im Gerätehaus einen großen Monitor, auf dem alle wichtigen Einsatzinfos für die Einsatzkräfte dargestellt werden.
In unseren Fahrzeugen befinden Tabletts auf denen diese Infos für den Einsatzleiter bzw. Gruppenführer angezeit werden, zudem auch noch ein Routenplaner, Hydrantenpläne und  Umgebungskarte.

AlarmvisualisierungBild: Alamos GmbH Alamos - AlarmvisualisierungBild: Alamos GmbH

Zusatzalarmierung

Für einen Teil unserer Einsatzkräfte haben wir neben den digitalen Meldeempfängern auch noch eine Zusatzalarmierung, bei der der Alarm direkt auf das Smartphone kommt.

ZusatzalarmierungBild: Alamos GmbH

MSA Multi-Messgerät ALTAIR 4XR

Mehrgasmessgerät mit Akku-Ladegerät, verfügt über schnell ansprechende Sensoren und ist sehr strapazierfähig. Es kann, wenn es über eine Bluetooth® Drahtlosanbindung mit der MSA ALTAIR Connect-App verbunden ist, uns im Einsatz in Echtzeit über Vorfälle informieren.

Sensoren:

• Sauerstoff-Sensor
  • Kohlenmonoxid-Sensor
  • Schwefelwasserstoff-Sensor
  • UEG-Sensor
Mehrgas MessgerätBild: MSA The Safety Company

offener Flüssigkeitsbehälter

Dieser Faltbehälter ist optimal geeignet für Waldbrände oder Objekte mit schlechter Löschwasseranbindung.

Technische Daten:

• Volumen 25.000 l
  • 2 x DIN Anschluss für Saugschläuche
  • 2 x DIN Absperrventil
  • Selbstaufrichtend durch aufblasbaren Schwimmwulst mit Druckluftanschluss und Überdruckventil
  • Volumen 25.000 L
  • Gewicht 60 kg ohne Armatur