Ehemalige Fahrzeuge

Opel Blitz (LF 8)

-

Der Opel Blitz, Baujahr 1954 war das erste Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen. Bis in die 1980er Jahre war er im Einsatzdienst. Im Sommer 1984 unternahmen sechs Kameraden mit dem Opel Blitz einen Roadtrip i…

Mehr anzeigen

DLK 23/12 (Drehleiter)

Florian Thannhausen 30/1

Die Drehleiter wurde 2009 gebraucht gekauft und war von 2009 bis 2022 bei der FFW Thannhausen im Einsatz.

Mehr anzeigen

MTW (Mannschaftstransportwagen)

Florian Thannhausen 14/1

Im Einsatz von 1986 bis 2016

Mehr anzeigen

LF 8 (Löschfahrzeug)

Florian Thannhausen 43/1

Im Einsatz von 1979 bis 2015. Seit 2015 ist das Löschfahrzeug bei unserer Nachbarfeuerwehr Burg im Einsatz.

Mehr anzeigen

DLK 23/12 (Drehleiter)

Florian Thannhausen 30/1

Im Einsatz von 1994 bis 2009

Mehr anzeigen

GW (Gerätewagen)

Florian Thannhausen 50/1

Im Einsatz von 1977 bis 2007. Der Gerätewagen, gebaut von der Firma Bachert, Bad Friedrichshall, war mit Geräten zur technischen Hilfeleistung ausgestattet. Nun konnten erstmals auch verunfallte Personen aus einem Pkw sach- …

Mehr anzeigen

LF 16/TS (Löschfahrzeug)

Florian Thannhausen 41/1

Im Einsatz von 1987 bis 1996

Mehr anzeigen

DL 18/12 (Drehleiter)

-

Im Einsatz von 1973 bis 1994.

Die erste Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen wurde am 21. August 1973 in Dienst gestellt und war handbetrieben. Sie befand sich vorher im Besitz des Landkreises und war bei der F…

Mehr anzeigen

TLF 16 (Tanklöschfahrzeug)

-

Im Einsatz von 1971 bis 1998.

Am Sonntag, den 21. November 1971 wurde das langersehnte Tanklöschfahrzeug offiziell gesegnet. Das Fahrzeug war unter anderem mit einem 2400 Litertank ausgerüstet, einem Schnellangriffschlauch …

Mehr anzeigen

Schlauchanhänger (Schlauchanhänger)

-

Im Einsatz von 1964 bis 2015.

Der Schlauchanhänger diente dazu Schlauchleitungen über eine längere Wegstrecke zu verlegen. Zusätzlich befanden sich auf ihm diverse Amaturen wie Verteiler oder Standrohr.
Als Zugfahrzeug dien…

Mehr anzeigen