Aktive Mannschaft

Die Feuerwehr Thannhausen ist eine Stützpunktwehr im südlichen Landkreis Günzburg.

Du hast Lust, Teil einer starken Gemeinschaft zu werden? Besondere Aktionen in deiner Freizeit zu erleben und dabei noch zu lernen anderen zu helfen? Dann komm zu uns!

Bei der Feuerwehr kannst du alles lernen, was du für eine Tätigkeit als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau brauchst. Dazu gehört nicht nur die Technik der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung, sondern auch die Grundlagen der Ersten Hilfe.

Wenn du also bereit bist, Spaß an moderner Technik und Lust hast mit neuen Freunden spannende Aktionen zu erleben, dann schau doch einfach mal vorbei. Komm zu uns oder informiere dich noch weiter.

Die Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen, leistet ehrenamtlich Dienst für die Sicherheit und den Brandschutz der Thannhauser Bürgerinnen und Bürger.

Die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen ist kostenlos, auch die Uniform wird unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

So wirst du einer von uns

Um aktives Feuerwehrmitglied zu werden, bist du eingeladen an unseren Übungen teilzunehmen. Die Termine findest du hier auf der Homepage

Entweder du schaust direkt vorbei oder du nimmst vorab Kontakt mit unseren Kommandanten auf. Diese beantworten dir gerne alle Fragen und geben dir weitere Infos über die Feuerwehr Thannhausen.

Kontakt Kommandant:

Mail an den Kommandent